ASUS: Kündigt ROG Strix, ASUS Dual, TUF Gaming und Phoenix GeForce GTX 1660 Ti Gaming Grafikkarten an
ASUS kündigte heute vier neue Varianten der GeForce GTX 1660 Ti an, die die Produktlinien ROG Strix, ASUS Dual, TUF Gaming und Phoenix umfassen.
Von Christoph Miklos am 22.02.2019 - 17:41 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ASUS

Release

1989

Produkt

Mainboard

Webseite

Media (4)

ASUS kündigte heute vier neue Varianten der GeForce GTX 1660 Ti an, die die Produktlinien ROG Strix, ASUS Dual, TUF Gaming und Phoenix umfassen. Dieser neue Grafikchip nutzt die ungezügelte Essenz der Turing-Architektur und ist damit ideal für Gamer, die einen Leistungsschub bei einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Das Angebot passt perfekt zu der Vielzahl der neuesten Monitorangebote, die für hohe Bildwiederholraten und niedrige Reaktionszeiten bei 1080p und 1440p sorgen. Es ist eine großartige Zeit, um ein kompetitive Gamer zu sein.
Die ROG Strix GeForce GTX 1660 Ti 6GB GDDR6 wurde für kompetitive Gamer entwickelt, die Spitzenleistung für einen vorgegebenen Grafikchip wünschen. Sie verfügt über ein leistungsstarkes Kühlkonzept, das die Temperaturen unter Kontrolle hält, egal wie hart Sie spielen. Der Strix-Kühler wird mit der MaxContact-Technologie hergestellt, wodurch eine superglatte Kontaktfläche entsteht, die die Wärmeenergie aus dem GPU-Die effizient an den großen Kühlkörper abführt. Die neuen Lüftern im Axial-Tech-Design erzeugen einen verbesserten statischen Druck und ein geringeres Geräuschniveau. Die Grafikkarte profitiert auch von der Auto-Extreme-Technologie und einem verstärkten Rahmen, die die Haltbarkeit erhöhen, zum einen durch einen automatisierten Herstellungsprozess und zum anderen durch die robuste Bauform. Die TUF Gaming GeForce GTX 1660 Ti wird Kompatibilitätstests mit TUF Gaming Mainboards unterzogen, um ein nahtloses Plug-and-Play-Erlebnis zu gewährleisten, sowie ein 144-stündiges Validierungsprogramm mit synthetischem und Live-In-Game Benchmarks. Um die Langzeitstabilität zu gewährleisten, wird jede Karte mit der Auto-Extreme-Technologie hergestellt und mit einer Backplate verstärkt. Der Kühler ist zudem mit Lüftern mit Doppelkugellagern ausgestattet, die im Vergleich zu Sleeved-Konstruktionen bis zu doppelt so lange halten können. Für Gamer, die einen längeren Upgrade-Zyklus bevorzugen, ist die TUF Gaming GTX 1660 Ti eine klare Entscheidung.
Die Dual- und Phoenix GeForce® GTX 1660 Ti-Grafikkarten sind beide für Non-Stop-Gaming-Leistung ausgelegt, die jeweils mit unterschiedlichen Funktionen ausgestattet sind, um den Kunden mehr Auswahl zu bieten. Die Dual GTX 1660 Ti verfügt über zwei Lüfter mit IP5X-Staubschutz für leistungsstarke Kühlung und konstante Leistung. Die Phoenix GTX 1660 Ti ist kleiner, mit einem einzigen Lüfter ausgestattet und somit perfekt für Chassis mit begrenztem Platzangebot. Sie nutzt das patentierte Wing-Blade-Lüfterdesign, um trotz ihrer geringen Größe eine hohe Leistung zu erzielen. Beide Karten werden mit der Auto-Extreme-Technologie hergestellt, die eine branchenführende Zuverlässigkeit für epische Gaming-Sessions gewährleistet. Die ROG Strix, ASUS Dual und Phoenix GeForce® GTX 1660 Ti werden ab dem 22. Februar 2019 verfügbar sein. Die ASUS TUF Gaming GeForce® GTX 1660 Ti wird voraussichtlich ab März 2019 verfügbar sein.
Die unverbindlichen Preisempfehlungen für Deutschland und Österreich sind: ROG-STRIX-GTX1660TI-O6G: 349,- EUR DUAL-GTX1660TI-O6G: 319,- EUR PH-GTX1660TI-O6G: 299,- EUR

Kommentar schreiben