ARCTIC: Probleme mit der MX-5 Wärmeleitpaste
Für ARCTIC hat es seit jeher höchste Priorität Kunden ausschließlich Produkte mit bester Qualität und Haltbarkeit zu liefern.
Von Christoph Miklos am 19.01.2022 - 23:07 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Arctic

Release

2001

Produkt

Kühler (Prozessor)

Webseite

Für ARCTIC hat es seit jeher höchste Priorität Kunden ausschließlich Produkte mit bester Qualität und Haltbarkeit zu liefern. Sollte es einmal Zweifel daran geben, stehen wir zu unserer Verantwortung. Aktuelle Erkenntnisse aus permanenten Tests zur Qualitätssicherung zeigen, dass bei einzelnen Chargen unserer MX-5 Wärmeleitpaste Auffälligkeiten bei der Konsistenz und Haltbarkeit festgestellt wurden. Betroffene Pasten zeigten eine größere Absetzung des enthaltenen Öls sowie ein daraus resultierendes vorzeitiges Aushärten. Dies kann zu einer Beeinträchtigung und erschwerten Anwendung führen.
Betroffene Chargen wurden bereits identifiziert und aus dem Handel zurückgerufen, sodass keine weitere betroffene Ware in den Handel gelangen kann. Wir bedauern, dass dieser Qualitätsmangel trotz ständiger Qualitätskontrollen und höchster Sorgfalt bei der Produktion der Ware nicht vor der Auslieferung an Händler und Endkunden festgestellt werden konnte.
Betroffene MX-5 Wärmeleitpasten nehmen wir selbstverständlich ausnahmslos zurück und bieten ein Austauschprodukt an. Hierzu bitten wir um eine Kontaktaufnahme und Bereitstellung des Kaufnachweises über das Formular support.arctic.de/de/menu/support
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben