5 Unterschiede zwischen WoW Classic und dem Originalspiel
Fans des Originalspiels haben endlich das bekommen, was sie wollten!
Von Christoph Miklos am 08.07.2019 - 20:57 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Blizzard Entertainment

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

14.08 2018

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

49,99 Euro

Media (16)

Fans des Originalspiels haben endlich das bekommen, was sie wollten!
World of Warcraft Classic wird am 27. August veröffentlicht, damit die Fans Azeroth genauso erobern können wie vor 15 Jahren. Na ja, fast genauso. Auf den klassischen Servern von Blizzard wird die Version 1.12 des Spiels ausgeführt, bei der es sich um den letzten Patch in Vanille handelte. Wenn Sie das ursprüngliche Spiel gespielt haben, bedeutet dies, dass es einige Macken früherer Patches gibt, die nicht vorhanden sind, sowie einige neue Faktoren, die Ihre Erfahrung verändern. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen.
Player Skill
Zu Beginn von Vanilla WoW haben die Spieler die Inhalte zum ersten Mal durchgearbeitet, sodass ihnen Erfahrung und die dazugehörigen Fähigkeiten fehlten. Heute kennen wir uns viel besser mit dem Spiel aus und machen weniger dumme Fehler, die das Spiel schwerer machen. Je nach Spieler scheint Classic WoW tatsächlich viel einfacher zu sein, als sie sich erinnern. Die einzige Möglichkeit, seit The Burning Crusade Vanilla zu spielen, besteht darin, auf privaten Servern zu spielen. Auch wenn Blizz-ähnliche private Server ihr Bestes geben, um das ursprüngliche Spiel zu emulieren, sind sie nicht immer 100% genau. Es wurde berichtet, dass einige Elite-Mobs und -Bosse auf privaten Servern viel härter zuschlagen als in der WoW Classic Beta.
Als das Spiel im Jahr 2004 veröffentlicht wurde, gab es kein YouTube, auf dem nachgesehen werden konnte, wie man diesen Dungeon-Boss tötet, der dich und deine Freunde immer wieder umbringt, oder wie man diese Quest abschließt, die du nicht verstehen kannst. Heute haben wir Twitch-Streamer und YouTubers, die uns durch knifflige Inhalte führen. Die Wowhead-Datenbank gab es auch in frühen Vanille-Versionen nicht und viele Spieler wussten einfach nicht, wo sie suchen sollten. Dies bedeutete, dass ein langer Prozess des Versuchs und Irrtums für die meisten Spieler die Norm war.
Addons
Addons sind wahrscheinlich ein wichtiger Bestandteil des Spiels für die große Mehrheit der Spieler, was den Spielern hilft, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Bemühungen zu konzentrieren. Addons gab es in Vanille, aber es gab weniger Optionen und sie waren oft fehlerhaft. Sie waren auch nicht so allgegenwärtig wie jetzt im aktuellen Spiel, da viele Spieler sie als Betrug betrachteten und spekulierten, dass Blizzard sie irgendwann verbieten würde.
Bugs und unbeabsichtigte Exploits
Es gibt viele Spiele, die die Spieler geliebt haben, aber Blizzard hatte nicht die Absicht, so zu arbeiten, wie sie es taten. Das Wandspringen ist eine davon. In Vanilla WoW konnten Spieler mit der relativen Leichtigkeit zu Bereichen springen, zu denen sie keinen Zugang hatten. Der Flughafen von Ironforge und die versteckte Zone von Mount Hyjal waren beliebte Orte, an die man im ursprünglichen Spiel zurückspringen konnte. Der Mitarbeiter von Blizzard Brian, Birmingham, bestätigte, dass das Springen an der Wand nicht freigegeben wird. "Wir verfügen über eine moderne Bewegungsdurchsetzung und nutzen die Erkennung des Codes, der Dinge wie das Springen an der Wand verhindert."
Wenn sich einer von Ihnen an den berüchtigten Vorfall "Verderbtes Blut" erinnert, bei dem ein Überfalldebuff dem Überfall entgangen ist und serverweite Pandemien ausgelöst hat, sind Sie froh (oder unglücklich) zu erfahren, dass dieser Fehler nicht im Spiel ist.
Verbesserungen in der Technologie
Die Technologie von 2004 machte das Spielen eines MMORPGs oft zu einem frustrierenden Erlebnis. Vanilla WoW war am Patch-Dienstag zufälligen Server-Abstürzen, Herunterfahren für die Notfallwartung und langen Ausfallzeiten ausgesetzt. Die Server waren möglicherweise mehrere Stunden lang außer Betrieb, manchmal bis zu 12 Stunden, wenn wichtige Inhaltsversionen veröffentlicht wurden, wodurch die Spieler ihre Daumen drehten und ständig ihren Realm-Status überprüften. Den Spielern wurde tatsächlich Zeit gutgeschrieben, da die Ausfallzeit so lange dauerte. Glücklicherweise wird dieser frustrierende Aspekt nicht Teil der erneuten Veröffentlichung sein.
Content Phasing
Im Originalspiel und in allen seit Raid veröffentlichten Erweiterungen werden Inhalte und andere Spielinhalte während des gesamten Erweiterungslebenszyklus in Patches veröffentlicht. Wenn zusätzlicher Inhalt hinzugefügt wird, fügt Blizzard normalerweise weitere Korrekturen hinzu, um bestimmte Spielmechanismen auszugleichen oder zu korrigieren, die nicht so funktionieren, wie sie sein sollten. Für Classic WoW wird Blizzard die Version 1.12 des Spiels hosten. Dies ist der letzte Patch, in dem alle Schlachtzugsinhalte, Dungeons und Schlachtfelder in der Vanille-Version des Spiels enthalten sind. Blizzard plant jedoch nicht, den gesamten Inhalt auf einmal freizugeben. Stattdessen werden die Inhalte gestaffelt aktualisiert. Zum Beispiel wird Molton Core in Phase 1 zusammen mit Onyxia und Dire Maul veröffentlicht. Zul’Gurub und Blackwing Lair werden in Phase 2 veröffentlicht, Naxxramas wird in Phase 4 veröffentlicht und so weiter.

Kommentar schreiben