Worms: Odyssee im Wurmraum (Wii) - Review
Wer kennt sie nicht, die schnuckeligen kleinen Würmer mit ihrem verheerenden und verrückten Waffenarsenal? THQ hat nun einen Ableger der Worms-Story in das Weltall verlegt
Von Hannes Obermeier am 17.05.2008 - 22:05 Uhr

Fakten

Plattform

Wii

Publisher

THQ

Entwickler

Team 17

Release

Mitte März 2008

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

6

Webseite

Wertung

@Alle Worms-Fans: Wartet auf einen besseren Preis ;)!

Worms ist vielen PC-Usern ein Begriff. In Zeiten wo man noch während der Arbeitszeit im Büro stundenlange Netzwerk-Schlachten ausgetragen hat, gab es kaum ein witzigeres Netzwerk Game. Doch die Zeiten sind vorbei, und man muss sich nun den Spaß nach Hause holen. Das dies nicht das Selbe ist wie damals ist klar. Doch die Entwickler haben sich seither einiges einfallen lassen, um die Spieler bei der Stange zu halten. So nun auch die Wii-Umsetzung Worms „Odyssee im Wurmraum“.
Leider werden Fans der Winzlinge ohne Wirbelsäule auf einige gewohnte Waffen und Specials verzichten müssen. Auch wenn man wieder zur altbewährten 2D-Grafik zurückgekehrt ist, konnten die Entwickler nicht das Flair verpacken, das dieses Game eigentlich bieten müsste. Optisch und akustisch gut präsentiert, mit neuartigen Landschaften bedingt durch das Thema Weltraum, wirkt es wie ein neuer Teil. Doch die fummelige und stark gewöhnungsbedürftige Steuerung, das relativ kleine Waffenarsenal und der beschnittene Multiplayer Part ohne Internetunterstützung, gereichen nicht zu einem Top-Titel wie man es von THQ gewohnt ist.

60%
Grafik
7
Sound
7
Bedienung
5
Spielspaß
7
Atmosphäre
7
Multiplayer
6
Preis/Umfang
5
Richtig gut
  • neue Landschaften
  • neue Umgebungsbedingte Einflüsse
  • witzige Präsentation
Verbesserungswürdig
  • Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig
  • keine Gamepad Unterstützung
  • schwammige Steuerung
  • beschnittener Multiplayer Part
  • Preis
Anforderungen
Getestet für
-Nintendo Wii Konsole
Hannes Obermeier Hannes Obermeier

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen