Worms: Odyssee im Wurmraum (Wii) - Review
Wer kennt sie nicht, die schnuckeligen kleinen Würmer mit ihrem verheerenden und verrückten Waffenarsenal? THQ hat nun einen Ableger der Worms-Story in das Weltall verlegt
Von Hannes Obermeier am 17.05.2008 - 22:05 Uhr

Fakten

Plattform

Wii

Publisher

THQ

Entwickler

Team 17

Release

Mitte März 2008

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

6

Webseite

Einleitung

Wer kennt sie nicht, die schnuckeligen kleinen Würmer mit ihrem verheerenden und verrückten Waffenarsenal? THQ hat nun einen Ableger der Worms-Story in das Weltall verlegt und sorgt mit neuen Waffen und Karten für frischen Wind in der Wii-Halle. Wie sich der neue Teil spielen lässt verraten wir euch im folgenden Review.
Wurmsalat
Von der Erde in den Weltraum. Nach diesem Prinzip präsentiert sich die Aufmachung von Worms „Odyssee im Wurmraum“. Mit Schwerelosigkeit und schwarzen Löchern, sowie weiteren weltraumbedingten Widrigkeiten, haben sich nun unsere Würmer herumzuschlagen. Mit dem Kampagnen-Modus habt ihr eine kleine Menge an Aufgaben zu erledigen, die sich aus mehreren Komponenten zusammensetzen. Kämpft gegen ein außerirdisches Wurm-Team, besteht Aufgaben und sammelt Boni ein. Wenig Aufregung aber dafür locker spielbar. Viel mehr Abwechslung außer dem Multiplayermodus ohne Internet Unterstützung braucht man aber nicht erwarten. Einzige Auflockerung bieten die Minigames am Ende eins Levels im Kampagnen-Modus. Kreative Spieler haben noch die Möglichkeit mittels Karten-Editor ihre eigenen Szenarios zu basteln.
2D-Live
Dank der neu gewählten Levelstruktur mit Schwerpunkt fremde Planeten, darf man sich über eine erfrischend neue Optik der Landschaften freuen. Waffen wurden dementsprechend modifiziert, jedoch weitestgehend nur optisch. Effekte und Auswirkungen der unterschiedlichen Wummen gleichen den irdisch angesiedelten sehr stark. Mit Einflussnahme der zum Teil fehlenden Schwerkraft, bietet die Flugbahn der Projektile allerdings eine recht witzige Optik. Erfreulicherweise hält sich die Ansicht wieder an die gewohnte 2D-Landschaft, was eine schnellere Gewöhnungsphase garantiert.
Blubb
Auch Soundtechnisch darf man sich über witzige Effekte und Akustik freuen. Die beliebten Zwergensprach-Dialoge begleiten uns wieder quer durch alle Szenarien.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen