The Elder Scrolls Online enthüllt das neue Kapitel für 2024: „Gold Road“
Im Rahmen des weltweiten Enthüllungsevents für ESO 2024 haben ZeniMax Online Studios das diesjährige Kapitel enthüllt: The Elder Scrolls Online: Gold Road.
Von Christoph Miklos am 19.01.2024 - 10:01 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Bethesda Softworks

Entwickler

ZeniMax Online Studios

Release

09.06 2015

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

58,99 Euro

Media (47)

Im Rahmen des weltweiten Enthüllungsevents für ESO 2024 haben ZeniMax Online Studios das diesjährige Kapitel enthüllt: The Elder Scrolls Online: Gold Road. Dieses bevorstehende Kapitel ist die nächste große Veröffentlichung der legendären Elder Scrolls-Saga und führt eine neue Hauptgeschichte im Umfang von 30 Spielstunden mit nie zuvor gesehenen Charakteren sowie einem neuen, doch vertrauten Gebiet ein, das es zu erkunden gilt. The Elder Scrolls Online: Gold Road erscheint am 3. Juni für PC/Mac sowie am 18. Juni für Xbox- und PlayStation-Konsolen.

Kapitel „The Elder Scrolls Online: Gold Road“ Das im Juni erscheinende The Elder Scrolls Online: Gold Road bringt den Spieler:innen eine neue 30-stündige Hauptgeschichte, die sie an Schauplätze zurückführt, die zuletzt in The Elder Scrolls IV: Oblivion gesehen wurden, und setzt den Erzählstrang des Kapitels Necrom aus dem letzten Jahr fort. In Gold Road müssen die Spieler:innen Ithelia nachgehen, einer Daedrafürstin, die nie zuvor in der Elder Scrolls-Reihe gezeigt wurde, und es gilt, die Intrigen ihrer treuesten Anhänger aufzudecken. Abenteuerlustige werden opportunistischen Waldelfen begegnen und die Einwohner der Westauen vor dem Chaos der Rückkehr der vergessenen Fürstin bewahren.
Als Teil von Gold Road erkunden die Spieler:innen zwei neue Gebiete, bekämpfen neue Feinde und lernen ein neues System kennen: die Schriftlehre, die es ihnen erlaubt, ihre Spielerfahrung noch stärker zu personalisieren. Innerhalb der Schriftlehre ist es möglich, einzigartige Fertigkeiten zu sammeln und anzupassen, sodass sich die Spieler:innen ihren ganz eigenen Spielstil zusammenstellen können, indem sie deren primäre, sekundäre und tertiäre Effekte bestimmen – was ihnen nun ermöglicht, ihren Spielstil noch weiter nach ihren Wünschen anzupassen.
Die Einzelheiten zu dem, was das Kapitel Gold Road alles bereithält, gibt es im Blog auf der offiziellen Website von ESO. Gold Road erscheint am 3. Juni für PC/Mac sowie am 18. Juni für Xbox- und PlayStation-Konsolen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben