Roccat: Marke verschwindet nun endgültig
Nach der Übernahme 2019 durch Turtle Beach folgt das Aus für Roccat: In einer heutigen Mitteilung erklärt das Unternehmen, dass die deutsche Marke "aufgegeben wird".
Von Christoph Miklos am 19.04.2024 - 06:58 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Turtle Beach

Release

1979

Produkt

Headset

Webseite

Nach der Übernahme 2019 durch Turtle Beach folgt das Aus für Roccat: In einer heutigen Mitteilung erklärt das Unternehmen, dass die deutsche Marke "aufgegeben wird".
Der deutsche Peripheriespezialist Roccat ist ab heute offiziell Geschichte: Wie das US-Unternehmen Turtle Beach, welches den Betrieb 2019 übernommen hatte, in einer FAQ-Sektion auf der hauseigenen Webseite verlauten lässt, wird die gesamte Marke aufgegeben:
"Wir wollen ein höheres Maß an Integration in unsere Produktfamilie für Konsole, PC und Simulation bringen. Wir waren der Meinung, dass Zeit und Ressourcen am besten damit verbracht werden, sich auf eine einzige Marke zu konzentrieren und eine Reihe von Produkten zu entwickeln, die für Gamer am wichtigsten sind.
Während wir die Marke ROCCAT aufgeben werden, werden viele der ikonischen Produktlinien wie Vulcan, Kone, Burst und Sense unter der Marke Turtle Beach weitergeführt. Unser Bekenntnis zu PC-Produkten bleibt so stark wie eh und je. Wir haben einige bahnbrechende neue Produkte auf den Markt gebracht sowie mit der Schutzmarke Turtle Beach versehene Versionen von beliebten ROCCAT-Produkten, die weiterhin bestehen bleiben."
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben