Razer Lachesis Refresh Gaming Maus - Test/Review
In unserem aktuellen Testbericht werfen wir einen kritischen Blick auf die überarbeitete Version der beliebten Razer Lachesis Gaming Maus.
Von Christoph Miklos am 22.11.2010 - 00:18 Uhr

Verarbeitung, Technik, Ergonomie, Preis

Verarbeitung
Der Razer Nager misst 71 x 40 x 129 mm (BxHxT) und wurde aus einem sehr robusten Kunststoff gefertigt. Auf der Oberseite befindet sich eine rutschfeste Beschichtung. Form, Verarbeitung und Oberflächengestaltung sind hochwertig und schlicht. Zur Eingabe stehen acht Tasten (inkl. Mausrad) zur Verfügung. Laut Hersteller haben die Tasten eine Lebensdauer von 8 Millionen Klicks. Die Lachesis Refresh bringt knapp 128 Gramm (inkl. Kabel) auf die Waage. Das Gewicht lässt sich nicht verändern. Drei Teflonfüßchen sorgen für eine hohe Gleitfähigkeit. Das Datenkabel ist mit einer Länge von zwei Meter recht ordentlich ausgefallen. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Technik
Der neue Laser-Sensor der Lachesis Refresh arbeitet mit einer maximalen Auflösung von 5600 dpi, der dem Anwender ein äußerst hohes Maß an Präzision und Schnelligkeit zur Verfügung stellt. Die Auflösung kann direkt an der Maus in 128dpi-Schritten verändert werden. Die Razer Maus kann bis zu 1 m/sek beschleunigen, die Abtastrate beträgt 1.000 Hz. Ebenfalls besonders hervorzuheben ist die Lift-Off-Distanz von nur 0,6 mm, die eine schnelle Re-Positionierung der Maus ohne Mauszeigerbewegung garantiert. Coole Sache: Mit der neuen Tricolor-LED kann man die Beleuchtung des Nagers individuell anpassen. Für den vollen Funktionsumfang muss die mitgelieferte Software installiert werden. Das Treiber-Interface ist logisch aufgebaut und wird selbst Technikmuffel nicht überfordern.
Ergonomie
Dank der neutralen Bauweise eignet sich unser Testmuster für Rechts- und Linkshänder. Darüber hinaus weiß die angenehme Ergonomie zu gefallen.
Preis und Verfügbarkeit
Die Razer Lachesis Refresh Gaming Maus ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Verkaufspreis von knapp 60 Euro (Stand: 22.11.2010) ist fair ausgefallen.

2 Kommentare

BlackHawk vor 4854 Tagen

Hi, ich habe vor mir die Razer Lachesis zu kaufen da mir die form und das Handling sehr gut gefallen hat, doch hatte ich gehört das sie einen Fehler mit dem Laser hatte und der Mauszeiger so immer ein bisschen rum gezuckt haben soll, dank eurem Testbericht bin ich mir sehr sicher das die Refreshversion der Lachesis diesen Fehler nicht mehr hat. Danke hat mir echt was gebracht.

Ich vor 4616 Tagen

Das Abschreiben der Presseinformation geht jetzt also schon als Review durch?

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen