OCZ: Optimiert SSD-Einsatz in QNAP NAS
QNAP Systems, Inc., Hersteller hochleistungsfähiger NAS-Systeme und OCZ Storage Solutions, Tochter der Toshiba Gruppe, kooperieren ab sofort miteinander.
Von Christoph Miklos am 04.12.2014 - 22:56 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Toshiba

Release

24.05 2005

Produkt

SSD

Webseite

QNAP Systems, Inc., Hersteller hochleistungsfähiger NAS-Systeme und OCZ Storage Solutions, Tochter der Toshiba Gruppe, kooperieren ab sofort miteinander.
Um Kunden die optimale Kompatibilität von NAS-System und Solid State Drives (SSDs) zu gewährleisten, hat QNAP die ARC 100 SSD-Serie von OCZ (mit 120GB, 240GB und 480GB) getestet und empfiehlt die zuverlässigen und passenden SSDs für alle QNAP NAS.
Solid State Drives (SSDs) lösen traditionelle Festplatten (HDDs) allmählich ab. Während die Funktionsweise der HDDs auf rotierenden Magnetscheiben basiert, verfügen SSDs über einen NAND-Flashspeicher mit nichtmechanischer Bauweise. Das macht sie stoßfest und damit langlebiger. SSDs zeichnen sich zudem durch höhere Leistung, bessere Energie- und Kosteneffizienz, geringeres Gewicht sowie geräuscharme Arbeitsweise aus.
Die ARC 100 SATA III SSD-Serie mit 120GB, 240GB und 480GB von OCZ ist mit allen QNAP NAS-Systeme kompatibel. Sie bietet Nutzern nicht nur herausragende Leistung auf dem neuesten Stand der Technik, sondern gleichzeitig Zuverlässigkeit und Stabilität zu einem fairen Preis: Ausgestattet mit Toshibas neuen A19nm NAND Flashspeicher, ermöglichen ARC 100 SSDs ein Speicherupgrade für mehr Kapazität und/oder Geschwindigkeit – ohne preislich in den Premiumbereich einzusteigen.
QNAP bietet passende Speicherlösungen für das Home- und Office-Segment sowie für KMUs und große Unternehmen. Mit einer Vielzahl von Multimedia-Anwendungen eignen sich die Geräte der Home- und SOHO-Klasse optimal als Entertainment-Lösung für daheim. Turbo NAS mit bis zu 24 Festplatteneinschüben halten selbst komplexesten Speicheranforderungen der Unternehmensklasse stand: Die Geräte des NAS-Experten verfügen über höchste Leistungsfähigkeit und eine Vielzahl an Apps für den Geschäftsbetrieb, wodurch sie ein kontinuierliches Unternehmenswachstum unterstützen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben