NVIDIA: Präsentiert neue Monster-Grafikkarte „Titan X“
NVIDIA enthüllt die neue TITAN X. Die auf der Pascal-Architektur basierende Grafikkarte ist die leistungsstärkste GPU, die je gebaut wurde.
Von Christoph Miklos am 23.07.2016 - 22:20 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

NVIDIA

Release

1999

Produkt

Grafikkarte

Webseite

Media (4)

NVIDIA enthüllt die neue TITAN X. Die auf der Pascal-Architektur basierende Grafikkarte ist die leistungsstärkste GPU, die je gebaut wurde.
Die neue TITAN X ist die fortschrittlichste Grafikkarte der Welt und setzt einen neuen Meilenstein in Bezug auf Geschwindigkeit und Leistungseffizienz: 12 Milliarden Transistoren, 11 TFLOPS FP32, 44 TOPS INT8 (neue Deep Learning Inferencing Instruction), große Übertaktungsfähigkeit, ein Arbeitsspeicher von 12GB GDDR5X (480 GB/s) und bisher nicht erreichte 3.584 CUDA-Kerne vereinen sich in der stärksten Grafikkarte, die NVIDIA je gebaut hat.
Die neue TITAN X ist 60% schneller als die TITAN X der letzten Generation.
Die NVIDIA TITAN X wird aus hochqualitativen Materialien und Komponenten inklusive vielschichtiger, druckgegossener Aluminiumhülle hergestellt. Die eingesetzte Kühllösung sorgt für optimale Wärmeableitung sowie einen leisen und kühlen Betrieb.
Die neue NVIDIA TITAN X wird ab dem 02. August 2016 für 1.200 US-Dollar direkt über den NVIDIA-Store und bei ausgewählten Herstellern erhältlich sein.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben