NVIDIA: Ist die Turing-GPU für Miner?
Laut einem Bericht von The Inquirer könnte die von Reuters erwähnte Turing-GPU gar nicht für Gamer gedacht sein, sondern stattdessen ein Chip, der speziell für Krypto-Mining entwickelt wurde.
Von Christoph Miklos am 16.02.2018 - 18:43 Uhr - Quelle: theinquirer.net

Fakten

Hersteller

NVIDIA

Release

1999

Produkt

Grafikkarte

Webseite

Laut einem Bericht von The Inquirer könnte die von Reuters erwähnte Turing-GPU gar nicht für Gamer gedacht sein, sondern stattdessen ein Chip, der speziell für Krypto-Mining entwickelt wurde.
Damit könnte NVIDIA mit Turing diesen Markt bedienen und mit der Gaming-GPU Ampere wieder ausreichend Spieler-Grafikkarten der GeForce-Serie für den Handel sicherstellen.
Dazu müssten die Turing-GPUs aber günstiger, effizienter oder zumindest preiswerter sein als GeForce-Modelle. Eine Bestätigung für diese Gerüchte gibt es nicht.

Kommentar schreiben