Kingston: Wird 30 Jahre
Kingston feiert sein 30-jähriges Bestehen als Anbieter von innovativer Technologie-Hardware für Computer und andere Endgeräte.
Von Christoph Miklos am 16.10.2017 - 19:01 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Kingston Technology

Release

1987

Produkt

Arbeitsspeicher

Webseite

Kingston feiert sein 30-jähriges Bestehen als Anbieter von innovativer Technologie-Hardware für Computer und andere Endgeräte.
CEO John Tu und der COO David Sun gründeten am 17. Oktober 1987 die Firma Kingston und sind bis heute aktiv in die Führung und das Tagesgeschäft des Unternehmens eingebunden. Im Laufe der Jahre wurde der Unternehmergeist der beiden Inhaber und der Erfolg des Unternehmens weltweit erkannt und gewürdigt.
Bis heute bilden die Grundsätze Respekt, Loyalität, Flexibilität und Integrität das Herzstück des Unternehmens und haben eine beispielhafte Unternehmenskultur ermöglicht – eine Kultur, die gemeinsam mit den Kunden, Partnern und Lieferanten gelebt wird und der Kingston diesen langjährigen Erfolg verdankt. Auch weiterhin hat das Unternehmen den Anspruch, der führende Anbieter von DRAM-Module neben den Halbleiter-Herstellern und einer der führenden Hersteller von Flashspeichern zu sein – insbesondere von SSDs. Sowohl bei Privatkunden, als auch bei Organisationen, die nach einem Upgrade für existierende Systeme und Datencenter suchen, gilt Kingston inzwischen als dominierende Kraft am Markt.
Die Erfolgsgeschichte von Kingston hat 1987 mit nur einem Produkt begonnen. Das Unternehmen legt seither Wert darauf, möglichst viele Stationen des Produktionszyklus selbst zu steuern – von der anfänglichen Wafer-Verarbeitung bis hin zum Endprodukt, sowohl für DRAM als auch für Flashspeicher – und konnte sich so strategisch immer weiterentwickeln. Kingston ebnete den Weg zu dieser Entwicklung durch Expansionen, strategische Investitionen, Partnerschaften und der effizienten Anpassung an die sich kontant wandelnde Bedürfnisse der Industrie.
Mit der Vision von SSDs als die Zukunft von Harddrives, sowohl für den privaten Computer, für Organisationen als auch für Datencenter, hat das Unternehmen, hat das Unternehmen ab 2009 begonnen, vermehrt SSD-Produkte anzubieten – mit Erfolg. Im letzten Jahr wurde Kingston vom Forschungsinstitut Forward Insights als der weltweit zweitgrößte Anbieter für SSDs im Vertrieb über den Channel ausgezeichnet.
Immer am Zahn der Zeit: Mit der steigenden Nachfrage nach Smartphones, Tablets, IoT-basierten Geräten und Wearables, gründete Kingston 2010 die Kingston Solution, Inc. (KSI). Als Hersteller für integrierte Speicherprodukte (Single-Chip Speicher- und Kontrollerlösungen), die auf die immer leichteren und dünneren Endgeräte der Verbraucher optimiert sind, ist KSI heute der Marktführer bei Embedded-Lösungen für Smartphone-Hersteller im Sekundärmarkt. Mit der Gaming-Marke HyperX hat sich auch das Produktportfolio weiterentwickelt: Die innovativen Produkte, wie Headsets, Tastaturen, Mäuse und Mousepads, haben schnell Anerkennung im Markt sowie bei professionellen Gamern und eSport-Athleten gewonnen – und wurden dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Nach nur knapp einem Jahr hat HyperX 2016 bereits das millionste Gaming-Headset verschickt.
Insgesamt bieten alle Tochtergesellschaften und Produktkategorien von Kingston zusammen inzwischen über 2.000 qualitativ hochwertige Technologielösungen an, die bereits in mehr als 120 Länder verschickt werden. Die Marke ist weltweit bekannt und wird global geschätzt.

Kommentar schreiben