Freak Out: Extreme Freeride (PSP) - Review
Schnee! Davon hatten wir, speziell in den Ballungsräumen, diesen Winter eh wieder mal viel zu wenig. JoWood schafft hier Abhilfe und bringt den
Von Gamezoom-Team am 06.02.2008 - 17:57 Uhr

Fakten

Plattform

PlayStation 2

Publisher

JoWood

Entwickler

Coldwood Interactive

Release

Ende November 2007

Genre

Sportspiel

Typ

Vollversion

Pegi

6

Webseite

Media (6)

Einleitung

Schnee! Davon hatten wir, speziell in den Ballungsräumen, diesen Winter eh wieder mal viel zu wenig. JoWood schafft hier Abhilfe und bringt den Konsolen-Titel Freak Out auf die PSP. Freuen darf man sich auf ein Freestyle Ski Spiel wie es sie selten gibt.
Unendlich Weiten
Die Schi angeschnallt, stürzen wir uns gleich direkt ins Spiel. Gestartet wird an der Spitze eines unpräparierten Hanges. Dem Hubschrauber sei Dank ist man somit der Erste der sich in der weißen Pracht verewigen darf. Auf dem Tutorial Hang wird man dann durch kleine Mini-Aufgaben, sowie das Überspringen eines Abgrundes, an die Steuerung gewöhnt während man sich gleich schon damit anfreunden darf, dass es in der Regel keinen vorgeschriebenen Weg ins Ziel gibt, sondern man solange fährt bis man unten am Hang angekommen ist. Zwei verschiedene Fahrten am gleichen Hang können somit auch komplett verschieden aussehen.
Bang your Head if you can hear me
Eine besondere Erwähnung soll hier auch mal der sehr tolle Soundtrack finden. Besser abgestimmt wurde die Hintergrundbeschallung nur noch in den Wipeout Teilen. Aus den Kopfhörern dröhnen fetzige Beats von teils unbekannten Indy Bands aus Amerika. Könnte man sich selbst aussuchen welchen Track man gerade hören will, wäre das Ganze nahezu perfekt, denn ein großer Störfaktor sind die wahnsinnigen Ladezeiten zu Begin der Lieder. Da friert schon mal 2-3 Sekunden der Bildschirm ein, bevor es wieder weiter geht und das tut besonders auf der Piste sehr weh.
Multiplayer? Fehlanzeige!
Multiplayer gibt es leider keinen, was aber bei so kleinen Action Games ohnehin nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Über bleibt ein ideales Spiel für den Schiurlaub um die kleinen Racker mal wieder runter vom Board und rauf auf die Schi zu bringen. 6-7 Stunden Spielzeit sind für den Preis auch in Ordnung, aber sich gegen die Welle an Blockbuster zu behaupten die die PSP zur Weihnachtszeit überschwemmt hat, ist sicher nicht unbedingt einfach.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen