Disney Micky Epic - Test/Review
Micky Mouse ist zurück! Mit Farbe und Terpentin versucht die schwarze Maus ein magisches Missgeschick wieder auszubügeln.
Von Hannes Obermeier am 13.12.2010 - 02:43 Uhr

Fakten

Plattform

Wii

Publisher

Disney Interactive

Entwickler

Junction Point

Release

25.11 2010

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

12+

Webseite

Media (28)

So kennen wir Micky

Nett, bunt und kitschig
Die verzauberte Stadt bietet dem Auge sehr viele schöne und vor allem bunte Seiten. Sie wirkt kitschig aber auch aufregend zugleich. Fehlende oder löchrige Wände, Böden und Gerätschaften werden nett animiert mit einem oder mehreren Farbspritzern bemalt und so wieder begehbar. Auf der anderen Seite lassen sich viele Elemente einfach mit Nitro wieder löschen, was nicht weniger nett anzusehen ist. Micky, Kobolde und Feinde sind durchwegs sauber und fein mit Texturen belegt und machen der Wii alle Ehre, was der flüssige Spielfluss nur untermauert. Ein Manko ist die Kamera, die durch das drücken der Taste „C“ (Nunchuk) hinter der Spielfigur zentriert werden sollte. Dies geschieht entweder sehr stark zeitversetzt oder überhaupt erst auf einen zweiten Druck. Die Sicht kann durch das Steuerkreuz auf der Wiimote verändert werden, was etwas umständlich wirkt. Eine freie Umsicht erreicht man durch einen Druck auf die Taste „1“ sowie der Betätigung des Sticks am Nunchuk, was ebenfalls umständlich ausgefallen ist, denn unter Druck durch Zeit oder näherkommende Feinde wirkt es ausgesprochen nervig, dass man aus dem Spielfluss herausgerissen wird. Nach einiger Spielzeit hat man sich aber daran gewöhnt. blablabla…
Das Intro wurde ins Deutsche übersetzt, was auch schon alles war, was man an brauchbarem Text zu hören bekommt. Danach bekommt man ausschließlich Untertitel vorgesetzt die durch einzelne undefinierbare Laute, die auch aus der Wiimote erschallen eingeleitet werden. Zwischensequenzen werden mit Standbildern im Comicstil gehalten. Die Hintergrundmusik ist unauffällig, passt aber gut zum Genre.
Das komplette Intro (dt.)

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen