Cryorig: Line-up für Computex 2015 enthüllt
Vor der offiziellen Eröffnung der Computerfachmesse Computex, gibt der Cooling-Innovator CRYORIG erste Informationen zu den kommenden Produkten bekannt, zu denen auch brandneue Produktserien gehören.
Von Christoph Miklos am 27.05.2015 - 15:28 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Cryorig

Release

2013

Produkt

Kühler (Prozessor)

Webseite

Media (3)

Vor der offiziellen Eröffnung der Computerfachmesse Computex, gibt der Cooling-Innovator CRYORIG erste Informationen zu den kommenden Produkten bekannt, zu denen auch brandneue Produktserien gehören.
Die diesjährige Computex ist die bisher wichtigste in der Firmengeschichte, denn es werden ganze sieben neue Produkte, sechs neue Produktserien und vier neue Produktgruppen vorgestellt. Das Produkt-Lineup am Stand J1318 in der Nangang-Halle wird wie folgt aussehen. C7 Der C7 Low-Profile-CPU-Kühler hat das hoch angesetzte Ziel überall zu passen und alles kühlen zu können. Mit einer Gesamthöhe von 53 Millimetern, ist er genauso hoch wie ein Intel Boxed-CPU-Kühler, hat dabei aber bei weitem mehr anzubieten. Beim C7 kommen insgesamt vier 6-Millimeter-Kupfer-Heatpipes und ein speziell für den Kühler entwickelter 92-Millimeter-Lüfter mit der Quad Air Inlet Technologie zum Einsatz, der dank PWM-Technologie im Drehzahlbereich von 600 und 2.500 U/Min arbeitet. Der C7 mag zwar klein sein, bietet jedoch die Qualitäten eines vollwertigen High-End CRYORIG-CPU-Kühlers. Weiterhin ist der C7 sowohl mit Intel 115x-Sockeln, als auch mit modernen AMD™ Sockeln kompatibel und passt noch dazu in faktisch jedes PC-Gehäuse auf dem Markt. Der C7 passt nicht nur in Systeme, in denen ein Boxed-Kühler von Intel oder AMD verwendet werden kann, er ist die beste Lösung für ein Upgrade.
M9i/M9a Die CRYORIG M-Serie setzt da an, wo die H-Serie anfing und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für PC-Systeme mit begrenztem Platz. Zu den Highlights der M9-Serie zählen weiterhin die drei U-förmigen und vernickelten Kupfer-Heatpipes. Den M9 CPU-Kühler wird es in zwei Varianten geben: M9i für Intel™ Systeme mit Sockel 115x und M9a für Systeme, die auf moderne AMD™-Sockel setzen. Damit eignen sich die CPU-Kühler der M9-Serie besonders gut für preiswerte PC-Systeme und Systeme, bei denen hohe Leistung trotz begrenzten Platzangebots gefordert wird. CRYORIG bietet damit beste Balance zwischen Preis, Leistung und Größe.
CUSTOMOD Covers für R1 Mit der CUSTOMOD-Serie erschließt CRYORIG den Zubehörmarkt und bietet Verbrauchern ganz neue und zugleich einzigartige Modding-Optionen. Die Serie beinhaltet Kühlkörperabdeckungen mit Speziallackierungen für den R1 Universal und R1 Ultimate CPU-Kühler. Verbraucher haben zu Beginn die Wahl zwischen den sechs Farben Rot, Blau, Grün, Orange und den Originalfarben Schwarz und Weiß. Um den R1 an die Farbe des Computers individuell anzupassen, beinhaltet jedes Set zwei Abdeckungen.
CRYO-Paste Weiterhin stellt CRYORIG die neuen CP5, CP7 und CP15 Wärmeleitpasten vor. Die drei CRYO-Wärmeleitpasten unterschieden sich wesentlich in den Charakteristiken und werden nach ihrer thermischen Leistung, Verteilungseigenschaft sowie Partikeldichte bewertet. Auf dem Stand wird man auch erste Einblicke auf kommende Produktserien bekommen.
Z1 Universal Der Fokus dieser Serie liegt auf höchsten Leistung und besten Speicherkompatibilität. CRYORIG ermöglicht beim Z1 Universal die Nutzung von vorderen und hinteren Speicherbänken und bietet volle Unterstützung von X99- und X79-Plattformen. Der Z1 Universal ist der erste CPU-Kühler, der CRYORIG’s zweite Generation der Radial Jet Fin Acceleration™ Technologie verwendet. Dabei sind die Lamellen wie bei einem Turbinenmotor ausgerichtet, wodurch der Saugluftstrom beschleunigt wird. Weiterhin wird der Z1 Universal bei den hinteren RAM-Bausteine eine maximale Höhe von 63-Millimetern unterstützen, wogegen es bei den vorderen keine Limitierung gibt.
Zu den weiteren vorab gezeigten Produkteserien gehören CRYORIG A40/ A40 Ultimate/ A80 Kühler und CRYORIG’s innovative Pi Netzteil-Serie.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben