Corsair: Dominator Platinum DDR4-Speicherkits für die X99-SOC Champion-Hauptplatine
Corsair gab heute die Markteinführung seiner DDR4-Speicherkits (3.400 MHz, 16 GB) der Dominator Platinum Serie bekannt, die bei der CES im Januar vorgestellt wurden.
Von Christoph Miklos am 27.03.2015 - 14:16 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Corsair

Release

1994

Produkt

SSD

Webseite

Corsair gab heute die Markteinführung seiner DDR4-Speicherkits (3.400 MHz, 16 GB) der Dominator Platinum Serie bekannt, die bei der CES im Januar vorgestellt wurden.
Die neuen Kits sind auf Leistung ausgelegt, arbeiten unter Luftkühlung und erzielen mit der X99-SOC Champion-Hauptplatine von Gigabyte bis zu 3.400 MHz. Speicher und Hauptplatine zusammen ermöglichen eine der höchsten Leistungen für derzeit erhältliche PC-Plattformen für PC-Enthusiasten.
Die DDR4-Speicherkits (3.400 MHz, 16 GB [4 x 4 GB, 16-18-18-36]) der Dominator Platinum Serie bieten den schnellsten bei Corsair erhältlichen Speicher. Das augenfällige Industriedesign mit orange eloxiertem Kühlkörper passt farblich zur SOC-Hauptplatine von Gigabyte. Wie alle Dominator Platinum-Speichermodule verfügen die neuen Kits über patentierte DHX-Technologie, die kühlen Betrieb, austauschbare „Lichtröhren“ für die Beleuchtung des Systems von oben sowie Kompatibilität mit Corsair Link für die Echtzeit-Überwachung der Temperatur bieten Die integrierten Schaltkreise des Dominator Platinum-Speichers werden einzeln überprüft, die Leistungsfähigkeit wird rigoros getestet, und die beispiellose Kühltechnik garantiert zuverlässige Leistung unter härtesten Bedingungen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben