Corsair: DDR4-Arbeitsspeicher mit RGB-Beleuchtung
CORSAIR hat heute den ab sofort verfügbaren CORSAIR VENGEANCE RGB-DDR4-Arbeitsspeicher vorgestellt.
Von Christoph Miklos am 21.03.2017 - 14:25 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Corsair

Release

1994

Produkt

SSD

Webseite

Media (1)

CORSAIR hat heute den ab sofort verfügbaren CORSAIR VENGEANCE RGB-DDR4-Arbeitsspeicher vorgestellt.
Der VENGEANCE RGB sorgt für eine lebendige RGB-Beleuchtung des DIMM-Steckplatzes. Intensiv leuchtende RGB-LEDs sind in jedes Modul integriert und können über CORSAIR LINK gesteuert werden. Die kabellose Integration des CORSAIR VENGEANCE RGB ermöglicht eine softwaregestützte Steuerung der RGB-Beleuchtung ohne zusätzliche Kabel (Patent angemeldet) für einen modernen, sauberen Look und eine optische Aufwertung jedes Systems.
Der VENGEANCE RGB besitzt eine präzisionsgefertigte Lichtleiste und ein perforiertes CORSAIR-Logo, und jede LED sorgt für eine lebendige RGB-Beleuchtung. Dank der vier anpassbaren Beleuchtungsmodi (Statisch, Regenbogen, Pulsen und Farbwechsel) ist es ganz einfach, den Arbeitsspeicher farblich auf Ihr System abzustimmen oder eine atemberaubende Lichtshow zu zeigen. Aufgrund der speziell entwickelten Beleuchtungsschaltung wirkt sich die Intensität der Beleuchtung nicht auf die Leistung des DDR4-Arbeitsspeichers aus. Über CORSAIR LINK können die Benutzer einen Temperaturalarm einrichten, der die LED-Farbe jedes Moduls automatisch je nach Systemtemperatur ändert, sowie verschiedene CORSAIR-Komponenten wie Gehäuselüfter, Beleuchtung, DRAM, kompatible CORSAIR-Netzteile und CPU-Flüssigkeitskühler der Hydro Series überwachen und steuern. Das sorgt für umfassende Steuermöglichkeiten. Der integrierte Heatspreader des VENGEANCE RGB sieht nicht nur gut aus, sondern kühlt jedes Speichermodul und sorgt so auch bei hoher Belastung für eine optimale Leistung und Stabilität. Dank eines maßgeschneiderten Hochleistungs-PCB und speziell selektierten Speicherchips garantiert der VENGEANCE RGB eine bessere Signalverarbeitung und ein hervorragendes Übertaktungspotential.Die XMP-2.0-Unterstützung des VENGEANCE RGB erleichtert sowohl Einsteigern als auch erfahrenen PC-Bauern die Übertaktung. So können die Benutzer sicher zwischen vorkonfigurierten geprüften Intel-XMP-Profilen wechseln und die garantierte Leistung ihres DRAM-Kits voll ausschöpfen.
Die CORSAIR LINK-Softwaresteuerung des VENGEANCE RGB ist mit zahlreichen Intel-DDR4-Plattformen kompatibel, von den Dual-Channel-Plattformen Z270 und Z170 bis zur Quad-Channel-Plattform X99. Die Kompatibilität mit anderen Boards wird wöchentlich erweitert, und Unterstützung für AMD Ryzen ist bereits geplant. Unter www.corsair.com/vengeancergb finden Sie eine vollständige Liste der mit VENGEANCE RGB kompatiblen Mainboards.
Die ersten RGB-DDR4-Kits von CORSAIR sind ab sofort in den Speichergrößen 16 GB (2 x 8 GB) und 32 GB (4 x 8 GB) mit 3.000 MHz erhältlich. Weitere Kapazitäten und Frequenzen sind in Kürze verfügbar. Konkrete Verkaufspreise stehen noch nicht fest.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben