Battlefield 5: Alle Spielmodi bekannt
Battlefield 5 wird 8 Spielmodi zum Release bieten.
Von Christoph Miklos am 10.06.2018 - 21:57 Uhr - Quelle: Gamestar.de

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

DICE

Release

20.11 2018

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (25)

Battlefield 5 wird 8 Spielmodi zum Release bieten. Der Klassiker Rush aus der Bad-Company-Reihe wird nicht zurückkehren.
Über Folgende Modi darf man sich freuen:
• Luftlandung (nur Grand Operations): Die neuen Luftlandungen sind Teil der Großen Operationen und stellen stets die erste Map dar. Hier muss das angreifende Team per Fallschirm in die heiße Zone springen und Flak-Geschütze zerstören. Die Verteidiger schießen die Transportflugzeuge ab und verteidigen die Luftabwehrwaffen. Der Modus unterstützt 64 Spieler.
• Final Stand (nur Grand Operations): Die vierte und letzte Map einer großen Operation wird nur gespielt, wenn das Ergebnis der vorherigen drei Karten knapp war. Hier hat jeder der 64 Spieler nur ein Leben und begrenzte Munition, Ausrüstung muss auf dem Schlachtfeld zusammengesucht werden. Quasi ein großer Survivalmodus mit zwei Teams.
• Eroberung: Über Conquest müssen wir kaum Wort verlieren. Der Standardmodus von Battlefield dreht sich um die Einnahme von Flaggenpunkten und die Reduzierung von Wiedereinstiegstickets des Gegners. 64 Spieler treten an.
• Durchbruch: Durchbruch war der einzig verfügbare Modus in den Operationen von Battlefield 1. Angreifer müssen Stück für Stück Sektoren einer Karte einnehmen, indem sie zwei bis drei Flaggenpunkte pro Sektor einnehmen. Die Verteidiger versuchen das zu verhindern. Also ein bisschen Rush für 64 Spieler, auch wenn es um Zielzonen und nicht um die Zerstörung von Objekten geht.
• Frontlinien: Der Tauzieh-Modus von Battlefield 1 kehrt zurück. Beide Teams halten jeweils zwei Punkte (die hintereinander gestaffelt sind), ein fünfter Punkt in der Mitte ist zu Spielbeginn neutral. Mit jeder Einnahme eines Punktes kann ein Team den nächsten Punkt des Gegners angreifen. Sobald ein Team alle Punkte des Gegners erobert hat, kann wie in Rush ein Objekt zerstört werden - dafür winkt der Sieg.
• Vorherrschaft: Von Call of Duty übernommen und bis heute nicht verändert. Domination ist der kleine Bruder von Conquest ohne Fahrzeuge und mit nur drei Flaggenpunkten. Die exakte Spielerzahl ist nicht bekannt.
• Team-Deathmatch: Ganz klassisch versuchen beide Teams die meisten Abschüsse zu erzielen. Auch hier ist die exakte Spielerzahl nicht bekannt.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben