Antec: Bluetooth-Kopfhörer Pulse und Pulse Lite vorgestellt
Der Sommer steht vor der Tür und die Menschen zieht es in die Natur und auf die Straßen.
Von Christoph Miklos am 27.05.2015 - 15:22 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Antec

Release

1986

Produkt

Gehäuse

Webseite

Media (1)

Der Sommer steht vor der Tür und die Menschen zieht es in die Natur und auf die Straßen.
Damit der mobile Musikgenuss im Freien nicht zu kurz kommt, bietet der kalifornische Hardwarehersteller AMP mit den Bluetooth-Kopfhörern Pulse und Pulse Lite zwei portable und hochwertige musikalische Begleiter für unterwegs an. Das kabellose Design verspricht maximale Bewegungsfreiheit, so dass lästiges Hängenbleiben am Audiokabel während des Joggens oder bei der Gartenarbeit der Vergangenheit angehört. Sowohl der erstklassige AMP Pulse als auch der ultramobile AMP Pulse Lite sorgen für einen ausgezeichneten Start in den Sommer und verwöhnen Musikliebhaber mit hochwertigem Klang.
Der AMP Pulse erfüllt höchste Ansprüche und bietet einen sehr präzisen Klang. Dank der eigens entwickelten Hochleistungstreiber ist der AMP Pulse in der Lage, Mitten und Höhen absolut klar und rein darzustellen und gleichsam den Bass intelligent zu verstärken. Die ergonomischen Ohrpolster sorgen nicht nur für ein angenehmes Tragegefühl, sondern schirmen störende Umgebungsgeräusche ab, um das bestmögliche Hörerlebnis zu gewährleisten. Der potente Lithium-Polymer-Akku mit einer Kapazität von über 335 mAh ermöglicht außerdem bis zu acht Stunden feinsten mobilen Musikgenuss.
Die an den Hörmuscheln angebrachte Steuerung für Musikwiedergabe und Telefonie ermöglicht höchsten Komfort, um die Lautstärke anzupassen, Lieder zu wechseln und Anrufe entgegenzunehmen, ohne das Smartphone extra aus der Hosentasche nehmen zu müssen. Das zusammenklappbare Design sorgt nach längeren Trage-Sessions für einen sicheren Transport. Die Konstruktion der Kopfhörer mit Unterstützung der Standards SBC, apt-X, A2DP, AVRCP, HFP, HSP, CVC (Clear Voice Capture) stellt außerdem die optimale Leistungsfähigkeit über musikalische Genregrenzen und verschiedene Medientypen wie Filme und Videospiele hinweg sicher.
Der ultrakompakte AMP Pulse Lite ist mit seinen127 Gramm ein absolutes Leichtgewicht. Trotz seiner minimalen Abmessungen geht der Bluetooth-Kopfhörer in Sachen KIangqualität keine Kompromisse ein. Die 40-mm-Hochleistungstreiber sorgen sowohl für brillante Wiedergabe der Hochtöne als auch für kraftvollen Bass. Der leistungsfähige Lithium-Polymer-Akku ermöglicht ein bis zu zehn Stunden andauerndes Hörvergnügen, um zu Hause, im Urlaub, im Fitnessstudio oder unterwegs nie auf die Lieblingsmusik verzichten zu müssen.
Die ergonomischen Weichschaum-Ohrpolster und das geschlossene Design isolieren den Kopfhörer vollständig, so dass kein Ton aus dem Pulse Lite nach außen dringt und Musikliebhaber von Umgebungsgeräuschen nicht gestört werden. Die leichte Bauform sowie das robuste und anpassbare Kopfband sorgen außerdem für maximalen Tragekomfort des Kopfhörers. Dank integrierter Multimedia-Steuerung und eingebautem Mikrofon ist der Pulse Lite nicht nur komfortabel zu bedienen, der Bluetooth-Kopfhörer eignet sich auch bestens zum Telefonieren und kann als Headset eingesetzt werden.
Der AMP Pulse ist in den Farben Orange, Blau, Rosa, Weiß und Schwarz ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,99 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich. Im Lieferumfang sind ein 3,5-mm-Klinkenkabel, eine Bedienungsanleitung sowie eine stylische Tragebox enthalten. Das kompaktere Modell Pulse Lite ist in den Farben Schwarz und Weiß ebenfalls ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (inklusive Mehrwertsteuer) beträgt 54,99 Euro. Neben der Bedienungsanleitung und einem Micro-USB-Kabel wird der Pulse Lite auch mit einem hochwertigen Etui ausgeliefert.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben