Hei!
Ich habe das Teil seit 2 Wochen auf dem Asus Sabertooth X58, I7 950. Vorher hatte ich an gleicher Stelle das COOL-IT ECO, welches nach exact 2 Jahren meine MSI GTX Cyclone zerstört hat. Glücklicherweise hat das Sabertooth nix abgekriegt und der I7 auch nicht! Es hatte in etwa die gleiche Leistung, wie das "Wasser" allerdings bei etwas lauterem Lüfter. Nach der Demontage stellte sich heraus, daß ein großer Gehäuse O-Ring seinen Geist aufgegeben hatte, weil der Läufer stehenblieb und das Wasser per Dampfbildung "explodierte". Wie man einen magnetischen Mitnehmer konstruieren kann, der mitsamt dem Läufer in Wasser läuft, ist mir völlig unverständlich. Jede Zimmerspringbrunnenpumpe ist komplett gekapselt, wobei der Propeller völlig berührungsfrei arbeitet, und eignet sich mit Sicherheit besser für so ein System. Ich hoffe, daß man bei Alpenföhn schlauer war!
Bis jetzt jedenfalls ist der "Wasser" sehr effektiv. CPU-Temperaturen höher als 53° scheinen nicht möglich.
SEHR empfehlenswert für Leute, die bereit sind, mit Wasser in einem Rechner zu spielen, weil die Leistung gegenüber normalen CPU-Kühlern einfach unübertroffen ist. Sollte es immer noch nicht reichen, kann man jederzeit einen Lüfter mehr dranhängen!
Klare Kaufempfehlung!
Gruß
Karlchen
1 Kommentar
Karl-Heinrich von Burg vor 4465 Tagen
Hei! Ich habe das Teil seit 2 Wochen auf dem Asus Sabertooth X58, I7 950. Vorher hatte ich an gleicher Stelle das COOL-IT ECO, welches nach exact 2 Jahren meine MSI GTX Cyclone zerstört hat. Glücklicherweise hat das Sabertooth nix abgekriegt und der I7 auch nicht! Es hatte in etwa die gleiche Leistung, wie das "Wasser" allerdings bei etwas lauterem Lüfter. Nach der Demontage stellte sich heraus, daß ein großer Gehäuse O-Ring seinen Geist aufgegeben hatte, weil der Läufer stehenblieb und das Wasser per Dampfbildung "explodierte". Wie man einen magnetischen Mitnehmer konstruieren kann, der mitsamt dem Läufer in Wasser läuft, ist mir völlig unverständlich. Jede Zimmerspringbrunnenpumpe ist komplett gekapselt, wobei der Propeller völlig berührungsfrei arbeitet, und eignet sich mit Sicherheit besser für so ein System. Ich hoffe, daß man bei Alpenföhn schlauer war! Bis jetzt jedenfalls ist der "Wasser" sehr effektiv. CPU-Temperaturen höher als 53° scheinen nicht möglich. SEHR empfehlenswert für Leute, die bereit sind, mit Wasser in einem Rechner zu spielen, weil die Leistung gegenüber normalen CPU-Kühlern einfach unübertroffen ist. Sollte es immer noch nicht reichen, kann man jederzeit einen Lüfter mehr dranhängen! Klare Kaufempfehlung! Gruß Karlchen
Antworten
Kommentar schreiben