ASUS Rampage III Black Edition Mainboard - Test/Review
Mit dem Rampage III Black Edition präsentiert ASUS eine noch „krassere“ Version des Rampage III Extreme Mainboards.
Von Christoph Miklos am 16.05.2011 - 03:52 Uhr

Einleitung

Vorwort
Mit dem Rampage III Black Edition präsentiert ASUS eine noch „krassere“ Version des Rampage III Extreme Mainboards. Das Highlight der "Black Edition" ist die beiliegende Zusatzkarte mit dem Namen "Thunderbolt", worunter sich eine kombinierte High-End-Netzwerk- und Soundkarte verbirgt. Wir haben die High-End Platine auf den Prüfstand geschickt.
Über ASUS
ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2010 gewann ASUS weltweit 3.398 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC™ große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2010 einen Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.
Die marktführende Rolle von ASUS innerhalb der Mainboard-Industrie basiert auf dem hohen Innovationsanspruch des Unternehmens. Als meistverkaufter und mehrfach ausgezeichneter Mainboard-Hersteller hat das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1989 mehr als 420 Mio. Mainboards verkauft und die Branche mit zahlreiche Neuerungen geprägt, die heute als Industriestandards gelten. Jüngste Beispiele sind Core Unlocker, Disk Unlocker, Protect 3.0 und die weltweit ersten Dual Intelligent Prozessoren, die aus dem TPU (TurboV Processing Unit) Performance Chip und dem ersten Echtzeit-Stromsparchip EPU (Energy Processing Unit) bestehen. Der Dual Intelligent Prozessor garantiert eine systemumfassende Optimierung von Leistung und Energieverbrauch und sorgt somit für ein besseres, kosteneffizienteres Computing Erlebnis.
Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Engagement für innovatives Design wird der Name ASUS in der Mainboard-Industrie auch in Zukunft für Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen.
"

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen