AMD: Relaunch des AMD FX 9590 Prozessors mit Wasserkühlung
AMD hat haucht der FX-Prozessorserie wieder Leben ein - zumindest etwas.
Von Christoph Miklos am 28.06.2014 - 03:25 Uhr - Quelle: AMD

Fakten

Hersteller

AMD

Release

21.04 2005

Produkt

Prozessor

Webseite

AMD hat haucht der FX-Prozessorserie wieder Leben ein - zumindest etwas.
Neue Prozessoren gibt es zwar nicht aber immerhin ein neues Bundle mit dem AMD FX 9590. Das Bundle beinhaltet neben der CPU selbst auch eine AiO-Wasserkühlung von Asetek, welche die enorme TDP des FX-Prozessors (220 Watt) Herr werden soll. Der AMD FX 9590 taktet mit 4,7 GHz und erreicht als erste CPU überhaupt im Turbo-Modus 5 GHz.
Der Preis für das Bundle soll nur rund 40 US-Dollar höher liegen als der bisherige Preis für den Prozessor ohne Kühler. In den USA würde das Bundle demnach 360 US-Dollar kosten. Ob dieses Bundle seinen Weg auch nach Europa findet, ist bisher nicht klar.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben