AMD Radeon RX 480: Update von R9 390 lohnt sich nicht
Der PR-Manager des Grafikkarten-Herstellers Sapphire, Edward Crisler, hat nun in einem Live-Stream die Frage beantwortet, ob sich denn ein Upgrade auf eine Radeon RX 480 lohnen würde, wenn im Rechner schon eine Radeon R9 390 steckt.
Von Christoph Miklos am 28.06.2016 - 13:16 Uhr - Quelle: Twitch

Fakten

Hersteller

AMD

Release

21.04 2005

Produkt

Prozessor

Webseite

Der PR-Manager des Grafikkarten-Herstellers Sapphire, Edward Crisler, hat nun in einem Live-Stream die Frage beantwortet, ob sich denn ein Upgrade auf eine Radeon RX 480 lohnen würde, wenn im Rechner schon eine Radeon R9 390 steckt.
Die klare Antwort: „Nein!“. Aktuelle Modelle wie die Radeon R9 390X, GeForce GTX 980 oder GeForce GTX 980 Ti seien schon so gut, dass man auf deren Basis nicht viel zusätzliche Leistung erwarten dürfte.
Demnach eignet sich die RX 480 in erster Linie für Mainstream-Zocker und VR-Anwender.

Kommentar schreiben